So erreichen Sie mich:
0281 - 79 87 87 18
Termine täglich nach Vereinbarung sowie nach individueller Absprache - auch am Wochenende.

Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson

Verschiedenste Stressoren belasten heute unser Leben. Diese können u.a. Termindruck, Reizüberflutung, andauernde innere Anspannung und allgemeine und emotionale Überlastung im beruflichen und privaten Bereich sein.

Die Folgen können unter anderem sein:

• Schlaflosigkeit
  • Spannungskopfschmerz
  • Ängste
  • allgemeine Spannungsgefühle
  • Nervosität
  • ständige Unruhe
  • erhöhte Infektionsanfälligkeit

Die progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson gibt Ihnen die Möglichkeit o.g. und auch weitere Symptome zu mildern bzw. im Idealfall erfolgreich zu beheben.

Bei der PMR handelt es sich um eine wissenschaftlich anerkannte, sehr effektive und leicht erlernbare Entspannungsmethode. Sie basiert auf der Erfahrung, dass sich Entspannung leichter und bewusster herbeiführen lässt, wenn dieser eine gezielte Muskelanspannung vorhergeht. Außerdem wird die Körperwahrnehmung für Anspannung und Entspannung geschult. Bei regelmäßiger Anwendung fällt es immer leichter zu entspannen.

So stabilisieren Sie Ihre Gesundheit, beugen Stresssymptomen vor und erreichen langfristig mehr Zufriedenheit und Ausgeglichenheit im Alltag. Auch steigern Sie Ihr allgemeines Wohlbefinden und fördern Ihre persönliche Entwicklung.

Sie haben die Möglichkeit, die Progressive Muskelentspannung bei mir in Einzelsitzungen oder mit bis zu zwei weiteren Personen mit intensiver Betreuung zu erlernen.

Termine können individuell vereinbart werden.

Rufen Sie mich gerne an oder nutzen Sie das Kontaktformular, um einen ersten Termin zu vereinbaren bzw. eventuell noch offene Fragen zu klären.

Das Erlernen eines Entspannungsverfahrens ersetzt selbstverstädlich keinen Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker Ihres Vertrauens. Für alle Symptome gilt, dass sie auch somatische Ursachen haben können. Dies ist vorab unbedigt medizinisch abzuklären.